Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Touristinformation INGOLSTADT

Eröffnung der neuen Tourist Information am Rathausplatz

„Wir freuen uns, dass unser Aushängeschild nun in neuem Glanz erstrahlt!“

Am 27.11.2015 eröffnete die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH die neue Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19). Mit einem kleinen Festakt wurde das
neue Kommunikations- und Servicezentrum

ab 11.30 Uhr zunächst den Medienvertretern vorgestellt. Und um 12.00 Uhr öffnete die Tourist Information zum ersten Mal ihre Tore für die Allgemeinheit.

Sie ist seit jeher eine Institution und gehört zu Ingolstadt, genau wie Frankenstein oder das Kreuztor: die Ingolstädter Tourist Information. Vorher noch im Alten Rathaus untergebracht, begrüßt diese zentrale touristische Kommunikations- und Servicestelle alle Besucher der Donaustadt seit Ende November 2015 in neuen Räumlichkeiten. Zur feierlichen Eröffnung der Tourist Information lud die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH alle Medienvertreter, Touristen und Ingolstädter/innen herzlich in die neue Adresse in der Moritzstraße 19 ein. Um 11.30 erfolgte die offizielle Eröffnung mit Besichtigung für Presse, Fernsehen und Rundfunk. Ab 12.00 Uhr hatte dann die allgemeine Öffentlichkeit die Möglichkeit, die Service- und Informationsstelle ausgiebig zu erkunden. Jeder Besucher erhielt dabei an diesem Tag ein kleines Begrüßungsgeschenk.

„Wir freuen uns, dass unser Aushängeschild nun in neuem Glanz erstrahlt“, sagte Dr. Jürgen Amann, Prokurist und Leiter der Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH. Er ergänzte: „Die neue Tourist Information am Rathausplatz in der Moritzstraße 19 eröffnet uns zahlreiche Möglichkeiten, unsere Services und Dienstleistungen für Gäste und die Bürger/innen Ingolstadts noch weiter zu optimieren.“ Wie Ingolstadt als touristische Destination, verbindet auch die neue Tourist Information am Rathausplatz in einem denkmalgeschützten Haus Dynamik und Moderne mit der 1.200-jährigen Tradition der Stadt zu einer einzigartigen Wohlfühlatmosphäre. Hier halten sich die Besucher gerne auf, um Informationen, Anregungen und Tipps zu ihrem Aufenthalt in Ingolstadt zu bekommen.

 

Pressemitteilung von: Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH

Ingolstadt01

Ingolstadt02

Ingolstadt03

Ingolstadt04

 

 

Schreibe einen Kommentar