Touristeninformation WAIBLINGEN

TOURIST INFORMATION WAIBLINGEN

Das Gestaltungskonzept sowie Planung und Ausführung der neuen Touristeninformation der Stadt Waiblingen wurde von HAUFEKONZEPT umgesetzt.

Ziel des Konzeptes ist es, die Identität der Stadt Waiblingen in Raum zu übertragen und mit digitalen und analogen Inhalten erlebbar zu machen.

Werte wie Servicequalität und Kulturstärke wurden in eine moderne Designsprache übersetzt. Die Fassade wurde im Rahmen der Neukonzeption komplett saniert.

Im Wettbewerbsverfahren setzte sich HAUFEKONZEPT mit einem Konzept durch, das die Touristinformation zum modernen Aushängeschild der kulturstarken Stadt macht. Über eine speziell entwickelte barrierefreie Touchstele können Gäste in Eigenrecherche Hotels, gastronomische Angebote, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten abgerufen. Über eine Karte wird dabei auch die Region Stuttgart mittransportiert. Auf einer Panorama-Videowand werden abwechselnd Filme, Impressionen und Bilder gezeigt.

Die 100 m² große Fläche wird servicezentriert in die Funktionsbereiche Empfang, Beratung, Verkauf und Information zoniert.

Fotografie Kai Koepf

Schreibe einen Kommentar